Nacht der Tracht

Die Nacht der Tracht in Pucking, veranstaltet von den Bäuerinnen ist der perfekte Abend um als Einbrecher sein Unwesen in dem kleinen Dörfchen zu treiben, denn an diesem Abend versammelte sich alles was Rang und Namen hat in den prunkvollen Hallen vom Gasthaus Mayr.

 

Was war wohl für alle der Grund, sich so in Schale zu werfen? Warum wollte diesen Ballabend keiner verpassen? War es weil nichts Besseres im Fernsehen lief? Wurde ihnen Geld zugesteckt? Oder hatten sie einfach von dem tollen Abendprogramm, bei dem auch die Lj Pucking mitwirkte, gehört? Von der Damenspende bis zur Mitternachtseinlage lief alles wie am Schnürchen. Unter Juchizern und Klatschen marschierten dann unsere acht Plattler auf die Bühne und ließen es richtig krachen.

 

Darauf folgte ein Ansturm an die Bar. Nachdem uns dann auch DJ Zitti mit seiner Musik einheizte, wurde es so richtig bunt und es wurde bis in die frühen Morgenstunden das Tanzbein geschwungen. Durch unseren unerwarteten Gast, dem Schnee, galt es dann auch noch den Fuchsnberg irgndwie zu bezwingen – Belohnung: gscheide Eierspeis.