Aktuelles

Nikolausaktion

Anmeldung für die Nikolausaktion der LJ Pucking:

  • telefonische Anmeldung
  • am 26. oder 28. November 2021
  • zwischen 18:00 und 20:00 Uhr

Spieleabend

Ende Oktober folgten viele unserer Mitglieder unserer Einladung zum gemütlichen Spieleabend beim Wirtshaus Zeiner in St. Leonhard. Nach einigen Partien Activity, UNO und Ligretto sowie beliebten Kartenspiel Klassikern gab es noch einige Gesangseinlagen unserer Mitglieder.

Ein wirklich gelungener und gemütlicher Abend!


Most Machen

Beim gemeinsamen LJ Most machen waren viele motivierte Mitglieder beim Klauben, Waschen und Pressen dabei und wir freuen uns bereits jetzt schon den Most beim Adventmarkt und bei der Puckinger Mostkost ausschenken zu dürfen. 


Bezirksherbsttagung

Bei der Bezirksherbsttagung im Gasthof Strauß in Ansfelden wurde wie jedes Jahr wieder der Bezi-Cup Sieger gekürt. Mit Stolz dürfen wir euch mitteilen, dass wir im Bezirkscup den dritten Platz errungen haben. Danke an unsere Mitglieder für ihren Einsatz. Zudem wurde unsere Carina einstimmig zur Bezirksleiterin in Linz-Land gewählt. Wir wünschen ihr viel Spaß bei der neuen Herausforderung. 


Bezirkskegeln

Am Samstag den 09. Oktober 2021 fand in Hargelsberg das Bezirkskegeln statt. Natürlich waren wir mit zwei Teams top motiviert dabei. Es wurde hart gekämpft und wir erreichten den 8. und 9. Platz. Das war der letzte Bezirksbewerb in diesem Jahr und wir sind gespannt auf das Gesamtergebnis bei der Herbsttagung der Landjugend Linz-Land.


Erntedankfest

Am 26. September fand in Pucking an diesem traumhaften Sonntag das Erntedankfest statt. Zuvor wurde von unseren Mitgliedern die Erntekrone gebunden. Sehr stolz sind wir heuer auf unsere Erntekrone. Danke an alle Helfer die uns beim Binden der Erntekrone unterstützt haben. Anschließend fand im Pfarrgarten das jährliche Pfarrfest statt, und so können wir auf einen gelungenes Wochenende zurückblicken.


Therme Erding

"Just relax" war unser Motto am letzten 18. September 2021. Nach zwei anstrengenden und sehr arbeitsreichen Monaten - #barfußwegpucking und #afterkorn - gönnten wir uns einen Tag in der Therme Erding. 


Tischtennisturnier

Am Freitag kämpften unsere Mitglieder beim Tischtennisturnier mit voller Motivation im Landjugendbewerb. Währenddessen fand die Ortsmeisterschaft der Union Pucking Tischtennis statt. Und siehe da, mit Erfolg! Gratulation an die Gewinner, wir sind stolz auf euch. 


AFTERKORN

AFTERKORN ´21

- es woats a Wahnsinn!

Vielen DANK an unsere Mitglieder für die vielen Stunden beim Auf- & Abbau sowie während der Veranstaltung!


Barfußweg

Am 14. August 2021 durften wir die offizielle Eröffnung unseres neuen Barfußwegs in Pucking feiern. Insgesamt 913 Stunden wurden an dem 50 Meter langen Weg gearbeitet. Das Endergebnis mit 16 verschiedenen Stationen kann sich sehen lassen. Ein großer Dank gilt unseren Mitglieder für die Unterstützung in der gesamten Aufbauphase unseres Projekts!

Mehr Infos & Fotos findet ihr hier.


Bezirkspflügen ´21

Unsere beiden Burschen Thomas und Florian stellten sich am 08. August 2021 in Neuhofen der Königsdisziplin der Landjugendentscheide. Beim Bezirksbewerb erreichten sie den 4. und 5. Platz. Gratulation zu dieser super Leistung!


Bezi-Kino

Beim Bezi-Kino im Starmovie in Steyr sahen wir uns am 21. Juli gemeinsam die Premiere des Films " Fast & Furious" an. 


Oma/Opa/Enkelfest

Beim Oma-Opa-Enkelfest der Marktgemeinde Pucking am 17. Juli 2021 konnten wir mit unserer Station den Kindern die Unterschiede der Landwirtschaft heute im Vergleich zu früher präsentieren. Die Kinder hatten sichtlich Spaß und unsere Mitglieder auch. 


Newcomertag

Am 24. Juli luden wir zum Newcomertag ein, bei dem es wortwörtlich "rund" ging. Neben dem Bubble Soccer spielen am Nachmittag wurde der Abend mit einer Grillerei perfekt abgerundet. 


Wandertag

Am 25. April nutzten unsere Mitglieder das schöne Wetter für einen gemeinsamen Ausflug auf den Berg. Vom Parkplatz weg ging es für uns in 1,5 Stunden auf die Grünburger Hütte.  


Müllsammelaktion

"D-Landjugend ramt zaum & drud wos für unsan Lebensraum" - Unter diesem Motto nahmen unsere Mitglieder am 17. April an der Hui statt Pfui - Müllsammelaktion in Pucking teil. Gemeinsam nahmen wir uns dabei den Vormittag Zeit und sorgten für ein sauberes Pucking.


Osternestl für die Landjugend

Kurz vor Ostern waren unsere Vorstands-mitglieder in ganz Pucking unterwegs. Unseren LJ-Mitgliedern überreichten wir dabei kleine Osternestl. 


Schnitzljagd durch Pucking

Am 27. und 28. März nutzten unsere Mitglieder das Frühlingswetter für unsere LJ-Schnitzljagd. Bei insgesamt fünf Stationen zu Fuß durch Pucking mussten sie entweder alleine oder im Team knifflige Aufgaben und Rätsel lösen. 


Kuchen Wichteln

Pünktlich vor der Fastenzeit wurden von 07. bis 21. Februar leckere Kuchen, Muffins und Cookies gewichtelt. Insgesamt 17 Landjugendmitglieder waren dabei und ließen sich die Lockdownzeit mit selbstgemachten Mehlspeisen versüßen. 


Bezirksrundschau Christkindllauf

LAUFEN FÜR DEN GUTEN ZWECK war das Thema beim  Bezirksrundschau Christkindllauf, der am 08. und 09. Jänner stattfand. Zwei unserer Mitglieder waren dabei und das Startgeld wurde an 15 Familien in Oberösterreich gespendet. 


Gala Nacht der Landjugend OÖ

Bei der Gala Nacht der Landjugend Oberösterreich am 05. Jänner 2021 wurden wir zur aktivsten Ortsgruppe Oberösterreichs gekürt. Ohne dem großartigen Zusammenhalt unserer Mitglieder wäre solch eine Auszeichnung nicht möglich gewesen.  Mit großer Motivation und neuen Herausforderungen starten wir nun ins Jahr 2021, mit dem Augenmerkt noch mehr Pläne und Ziele zu verwirklichen.