Aktuelles

Ferienprogramm

Auch dieses Jahr durften wir wieder Teil des Puckinger Ferienprogramms sein und so verbrachten 13 Kinder am 01.08.2020 den Nachmittag am Hof der Familie Derflinger. Zusammen wurden verschiedenste Stationen rund um das Thema Landwirtschaft ausprobiert. Das Highlight war wohl das Brotbacken in der Backstube, wo jedes Kind sein/ihr eigenes Gebäck zauberte. Es war ein gelungener Nachmittag!


Filmabend

Am 21.06.2020 veranstalteten wir wieder unseren Newcomertag. Wir luden unsere jüngsten Mitglieder und die, die es noch werden wollen, zu einem gemütlichen Heimkinoabend ein. Der Film "Catch Me" kostete uns den ein oder anderen Lacher. Mit Pizza und Getränken ließen wir den Abend locker ausklingen und freuen uns schon auf unsere neuen Mitglieder und zukünftige gemeinsame Unternehmungen.

 


Landesentscheid Reden

Wir gratulieren unserem Sprachrohr Team bestehend aus Thomas, Sarah, Nico und Julia nochmals zum 5. Platz beim diesjährigen Landesentscheid Reden. Mit dem Video zum Thema "Urlaub dahoam" konnten sie die Jury überzeugen und sorgten für viele begeisterte Gesichter!


Frühjahrsputz mal anders

Unter dem Thema "Frühjahrsputz mal anders" startete die Landjugend OÖ eine Aktion an der natürlich auch unsere Mitglieder gerne teilnahmen. Während des Lockdowns hatten wir alle mehr Zeit für ausgiebige Spaziergänge oder Laufrunden. Deshalb wurde einfach bei Bei jedem Ausflug ins Grüne ein Müllsack mitgenommen, um den Müll am Straßenrand mitzunehmen und so unsere Natur sauber zu halten.


Quarantäne Beschäftigungen

Auch uns als Landjugend hat der Lockdown im Frühling 2020 getroffen und wir alle hatten plötzlich viel mehr Zeit, die wir zu Hause verbracht haben. Hier bekommt ihr einen kleinen Einblick, wie wir die gewonnene Zeit genutzt haben und womit sich unsere Mitglieder während dieser seltsamen Zeit beschäftigt haben.


Theatertage

Dieses Jahr führten wir von 28.02. bis 01.03. bereits zum vierten Mal ein Theaterstück im Spektrum in Pucking auf. Der Titel des diesjährigen Stücks lautete „Zweisamkeit im Altenheim“ und sorgte für viele Lacher. Die Geschichte handelte von einer skurrilen Verwechslung aufgrund eines kleinen Schreibfehlers im Altenheim, der allerdings für einige Turbulenzen sorgte. Überraschungen und witzige Zitate waren also garantiert und für das leibliche Wohl wurde ebenso gesorgt.


Spieleabend

Unser Spieleabend am 25. Jänner führte uns nach St. Leonhard zum Gasthof Zeiner, wo wir zusammen einen gemütlichen Abend verbrachten. Mit den verschiedensten Kartenspielen war natürlich für jedes LJ Mitglied etwas dabei und so kam der Spaß auf keinen Fall zu kurz. 


Lange Nacht der Landjugend

Die diesjährige Lange Nacht der Landjugend fand am 04. Jänner in der Messe Ried statt. Besonders freut uns es das wir heuer zur Landesversammlung der Landjugend Oberösterreich eingeladen wurden und dort zur aktivsten Ortsgruppe in Linz Land geehrt wurden. Den restlichen Abend verbrachten wir anschließend gemeinsam auf dem Landesball.