Aktuelles

Wandertag

Am 25. April nutzten unsere Mitglieder das schöne Wetter für einen gemeinsamen Ausflug auf den Berg. Vom Parkplatz weg ging es für uns in 1,5 Stunden auf die Grünburger Hütte.  


Müllsammelaktion

"D-Landjugend ramt zaum & drud wos für unsan Lebensraum" - Unter diesem Motto nahmen unsere Mitglieder am 17. April an der Hui statt Pfui - Müllsammelaktion in Pucking teil. Gemeinsam nahmen wir uns dabei den Vormittag Zeit und sorgten für ein sauberes Pucking.


Osternestl für die Landjugend

Kurz vor Ostern waren unsere Vorstands-mitglieder in ganz Pucking unterwegs. Unseren LJ-Mitgliedern überreichten wir dabei kleine Osternestl. 


Schnitzljagd durch Pucking

Am 27. und 28. März nutzten unsere Mitglieder das Frühlingswetter für unsere LJ-Schnitzljagd. Bei insgesamt fünf Stationen zu Fuß durch Pucking mussten sie entweder alleine oder im Team knifflige Aufgaben und Rätsel lösen. 


Kuchen Wichteln

Pünktlich vor der Fastenzeit wurden von 07. bis 21. Februar leckere Kuchen, Muffins und Cookies gewichtelt. Insgesamt 17 Landjugendmitglieder waren dabei und ließen sich den Lockdown mit selbstgemachten Mehlspeisen versüßen. 


Bezirksrundschau Christkindllauf

LAUFEN FÜR DEN GUTEN ZWECK war das Thema beim  Bezirksrundschau Christkindllauf, der am 08. und 09. Jänner stattfand. Zwei unserer Mitglieder waren dabei und das Startgeld wurde an 15 Familien in Oberösterreich gespendet. 


Gala Nacht der Landjugend OÖ

Bei der Gala Nacht der Landjugend Oberösterreich am 05. Jänner 2021 wurden wir zur aktivsten Ortsgruppe Oberösterreichs gekürt. Ohne dem großartigen Zusammenhalt unserer Mitglieder wäre solch eine Auszeichnung nicht möglich gewesen.  Mit großer Motivation und neuen Herausforderungen starten wir nun ins Jahr 2021, mit dem Augenmerkt noch mehr Pläne und Ziele zu verwirklichen. 


Jahreshauptversammlung

Corona macht alles anders und so auch unsere heurige virtuelle JHV. Leider mussten wir uns von Pia Schützenhofer und Josef Neubauer im Vorstand verabschieden. Neu im Vorstand dürfen wir Hannah Edlinger,  Joachim Pelzeder und Elisa Schell begrüßen. Besonders freut es uns das Josef Neubauer und Patrick Henninger das Silberne Leistungsabzeichen für ihre langjährige Landjugend Arbeit erhalten haben. Zudem dürfen wir Sarah Humenberger zum Titel "aktivstes LJ-Mitglied 2020" gratulieren. 


Videobotschaft vom Nikolaus

Theaterabschluss

Später aber doch durften wir uns 11. Oktober 2020 bei unseren Theaterspielern sowie allen fleißigen Händen die uns im Februar unterstützt haben bedanken. Aus diesem Grund luden wir zum gemeinsamen Theaterabschluss im Gasthof Mayr ein. Neben vielen Wildspezialitäten konnten wir uns zudem den Film zu unserem Theater gemeinsam ansehen.