Jahreshauptversammlung

Corona macht alles anders und so auch unsere heurige virtuelle JHV. Leider mussten wir uns von Pia Schützenhofer und Josef Neubauer im Vorstand verabschieden. Neu im Vorstand dürfen wir Hannah Edlinger,  Joachim Pelzeder und Elisa Schell begrüßen. Besonders freut es uns das Josef Neubauer und Patrick Henninger das Silberne Leistungsabzeichen für ihre langjährige Lj Arbeit erhalten haben. Zudem dürfen wir Sarah Humenberger zum Titel "aktivstes LJ-Mitglied 2020" gratulieren.

Nikolausaktion

Für strahlende Kinderaugen sorgten unsere Nikoläuse am 5. und 6. Dezember. Trotz Corona war es uns ein großes Anliegen diesen Brauch weiterzuführen und den Kindern eine Freude zu machen. Insgesamt 45 Familien konnten wir an diesen beiden Tagen, vor der Haustüre, besuchen.

Videobotschaft vom Nikolaus

Theaterabschluss

Später aber doch durften wir uns 11. Oktober 2020 bei unseren Theaterspielern sowie allen fleißigen Händen die uns im Februar unterstützt haben bedanken. Aus diesem Grund luden wir zum gemeinsamen Theaterabschluss im Gasthof Mayr ein. Neben vielen Wildspezialitäten konnten wir uns zudem den Film zu unserem Theater gemeinsam ansehen.

1.000 € für Puckinger Hilfsfond

Im Zuge unseres Projekts "Hoamatgenuss - Landjugend tischt auf" durften wir am 28. September dem Puckinger Bürgermeister Robert Aflenzer zwei Schecks im Gesamtwert von 1.000 € für den Hilfsfond "Puckinger helfen Puckinger" überreichen. Die Summe ergab sich aus dem Einnahmen unseres Kochbuchverkaufes und kommt nun Bedürftigen in unserer Gemeinde zugute.

Agrar & Genussolympiade

Mit insgesamt vier Teams waren wir auch in diesem Jahr am 23.  August wieder dabei bei der diesjährigen Agrar- & Genussolympiade. Besonders gratulieren möchten wir dabei Patrick Henninger und Josef Neubauer die sich mit ihrem 2. Platz für den Landesentscheid Agrarolympiade qualifizieren konnten.

Soccergolf spielen

Am 16.  August nutzten wir das schöne Wetter zum Soccergolf spielen in Goldberg. Nach dem gemeinsamen Spiel ließen wir den Nachmittag noch bei einer leckeren Jause beim Heurigen in Goldberg ausklingen. Zudem freuten wir uns das auch einige Newcomer unserer Einladung gefolgt sind, sodass sie einen Einblick in unsere gemeinsamen Ausflüge bekommen konnten.

Bauernmarkt & Kochbuchverkauf

Am 08.  August 2020 durften wir unser Kochbuch am Puckinger Bauernmarkt gegen eine freiwillige Spende verteilen. Der Reinerlös aus den Kochbüchern wird an den Hilfsfond Puckinger helfen Puckinger gespendet.

Neben unseren Kochbüchern durften sich die Besucher des Bauernmarkts über eine gesunde Jause freuen.

Kinderferienprogramm

Auch dieses Jahr durften wir wieder Teil des Puckinger Ferienprogramms sein und so verbrachten 16 Kinder am 01. August den Nachmittag am Hof der Familie Derflinger. Zusammen wurden verschiedenste Stationen rund um das Thema Landwirtschaft ausprobiert. Das Highlight war wohl das Brotbacken in der Backstube, wo jedes Kind sein/ihr eigenes Gebäck zauberte. Es war ein gelungener Nachmittag!

Filmabend

Am 21. Juni veranstalteten wir wieder unseren Newcomertag. Wir luden unsere jüngsten Mitglieder und die, die es noch werden wollen, zu einem gemütlichen Heimkinoabend ein. Der Film "Catch Me" kostete uns den ein oder anderen Lacher. Mit Pizza und Getränken ließen wir den Abend locker ausklingen und freuen uns schon auf unsere neuen Mitglieder und zukünftige gemeinsame Unternehmungen.

Landesentscheid Reden

Wir gratulieren unserem Sprachrohr Team bestehend aus Thomas, Sarah, Nico und Julia zum 5. Platz beim diesjährigen Landesentscheid Reden. Mit dem Video zum Thema "Urlaub dahoam" konnten sie die Jury überzeugen und sorgten für viele begeisterte Gesichter!

Herzliche Gratulation!

Frühjahrsputz mal anders

Unter dem Thema "Frühjahrsputz mal anders" startete die Landjugend OÖ eine Aktion an der natürlich auch unsere Mitglieder gerne teilnahmen. Während des Lockdowns hatten wir alle mehr Zeit für ausgiebige Spaziergänge oder Laufrunden. Deshalb wurde einfach bei jedem Ausflug ins Grüne ein Müllsack mitgenommen, um den Müll am Straßenrand mitzunehmen und so unsere Natur sauber zu halten.

Quarantäne Beschäftigungen

Auch uns als Landjugend hat der Lockdown im Frühling 2020 getroffen und wir alle hatten plötzlich viel mehr Zeit, die wir zu Hause verbracht haben. Hier bekommt ihr einen kleinen Einblick, wie wir die gewonnene Zeit genutzt haben und womit sich unsere Mitglieder während dieser seltsamen Zeit beschäftigt haben.

Theatertage

Dieses Jahr führten wir von 28.02. bis 01.03. bereits zum vierten Mal ein Theaterstück im Spektrum in Pucking auf. Der Titel des diesjährigen Stücks lautete „Zweisamkeit im Altenheim“ und sorgte für viele Lacher. Überraschungen und witzige Zitate waren also garantiert und für das leibliche Wohl wurde gesorgt.

Spieleabend

Unser Spieleabend am 25. Jänner führte uns nach St. Leonhard zum Gasthof Zeiner, wo wir zusammen einen gemütlichen Abend verbrachten. Mit den verschiedensten Kartenspielen war natürlich für jedes LJ Mitglied etwas dabei und so kam der Spaß auf keinen Fall zu kurz.

Lange Nacht der Landjugend

Die diesjährige Lange Nacht der Landjugend fand am 04.  Jänner in der Messe Ried statt. Besonders freut uns es das wir heuer zur Landesversammlung der Landjugend Oberösterreich eingeladen wurden und dort zur aktivsten Ortsgruppe in Linz Land geehrt wurden. Den restlichen Abend verbrachten wir anschließend gemeinsam auf dem Landesball.