Hoamatgenuss- Landjugend tischt auf

Im Zuge des Jahresthemas der Landjugend Oberösterreich " Jung und Gsund - aus gutem Grund" haben wir uns entschieden unseren Schwerpunkt in diesem Jahr auf das Thema Ernährung zu legen. Gemeinsam mit unseren Mitgliedern gestalten wir aus diesem Grund ein LJ-Kochbuch welches beim Puckinger Bauernmarkt am 08.  August gegen eine freiwillige Spende erworben werden konnte. Der Erlös aus den Kochbüchern wird dabei an den Puckinger Hilfsfond "Puckinger helfen Puckinger" gespendet. Außerdem setzen wir mit unserem Kinderferienprogramm sowie einer gesunden Jause am Bauernmarkt ein Zeichen für Regionalität und Saisonalität und zeigen den Kindern dabei was Pucking alles zu bieten hat. In unserem Kochbuch findet man nicht nur leckere Rezepte sondern auch Einkaufstipps für den regionalen Einkauf sowie einen Saisonkalender für Gemüse.

Insgesamt konnten aus dem Erlös der Kochbücher 1.000 € an den gemeinnützigen Hilfsfond "Puckinger helfen Puckinger" gespendet werden.