Maibaum auslösen mit LJ Weißkirchen

Am 06. Oktober lud uns unsere Nachbar-LJ Weißkirchen zum Grillen ein. Grund dafür war, dass unsere Burschen den Maibaum der Weißkirchner gestohlen haben. Anschließend fuhren wir gemeinsam ins Empire nach St. Martin. 


LJ Austausch in Pucking

Am 30. September 2018 besuchte uns die Landjugend Engerwitzdorf - Gallneukirchen. Nachdem wir uns die Ausstellung Zeitensprünge Jugend Einst & Jetzt im Sumerauerhof ansahen ging es weiter nach Pucking. Dort verbrachten wir den Nachmittag mit einigen Brauchtumsspielen und ließen den Abend bei einer leckeren Grillerei ausklingen.


Erntedankfest

Am 30. September 2018 feierten wir in Pucking unser alljährliches Erntedankfest. Die Erntekrone wurde natürlich auch heuer wieder von unseren Mitgliedern gebunden.


LE Agrar- und Genussolympiade

Am 29. September 2018 konnten unsere Bezirkssieger ihr Können beim LE Agrar- und Genussolympiade in Aurach am Hongar unter Beweis stellen. Wir dürfen unseren Mitgliedern zum 15. und 22. Platz gratulieren. 


Betriebsbesichtigung Reisetbauer

Zusammen mit unserer Bezirkslandjugend besuchten wir am 28. September 2018 die Familienbrennerei Reisetbauer in Axberg. Nach einer spannenden Führung durch den Betreib hatten wir noch die Möglichkeit die besten Brände zu verkosten. 


Agrar- und Genussolympiade

Bei uns in Pucking fand die diesjährige Agrar- und Genussolympiade des Bezirkes Linz-Land statt. Außerdem gingen wir mit 3 Teams an den Start. Unser Genuss Team bestehend aus Pia und Carina erreichte den 1. Platz. Mathias und Thomas erreichten bei der Agrarolympiade den 8. Platz. Unser zweites Agrarteam (Josef & Patrick) konnte sich mit dem 1. Platz zum Landesentscheid qualifizieren.


Landjugend Tischtennisturnier

Am 31. August veranstaltete unsere Landjugend erstmalig mithilfe der Unterstützung der Union Pucking Sektion Tischtennis ein Tischtennisturnier im Spektrum. Dabei konnten sowohl Hobby- als auch Vereinsspieler ihr Können unter Beweis stellen. Weitere Fotos und die Platzierungen findest du hier